Rides4 - Elbe Börder Chapter

Direkt zum Seiteninhalt

                          "Der Ruf der langen Anna" oder die " die Eröffnungsfahrt 2017"   28.April -01.Mai 2017



Freitag, wolkenloser Himmel. 1a Motorradwetter. Kleiner Wehmutstropfen: Reif auf den Hausdächern.- Egal- endlich- Motor starten und los. Dem Roadcaptain hinterher. Die Fahrt zum Deichgrafen in Cuxhaven, nach einem kulinarischen Zwischenstopp in Soltau umrahmt von zwei kürzeren Tankstellenstopps erreichen wir gegen Abend nach 9 1/2 stündiger Fahrt. Nachdem die Zimmer bezogen waren gibt's zur Stärkung lecker Fisch beim Wattenlöper. Mattjes, Krabben und Brathering mit Bratkartoffeln. 


Samstag:  Früh raus. Die Fähre nach Helgoland wartet nicht! Zwei Stunden noch bis Buffalo, äh -Helgoland. Dann- das Shoppingparadies für Tabak, Spirituosen und Düfte. Alternative nebenbei: Das kleinste Naturschutzgebiet unserer schönen Republik auf dem 1,1 Hektar großen Lummenfelsen.  Erreichbar durch den Aufstieg ins Oberland mit anschließendem Rundwanderweg zu den Brutplätzen verschiedener Seevögel.

  

Zurück von der Seereise zum "Haus am Meer", wo ein gutes Mahl sowie "Simon und Garfunkel " mit guter Stimmung auf uns warten.

  


Sonntag: Das viel diskutierte und kommentierte Highlight unserer Eröffnungsfahrt. 

"WATT" für ein Ereignis. Nach einer kurzen Nacht, wegen der Gezeiten die 3 Stündige Wanderung durch das Schleswig Holsteinische Wattenmeer. Begleitet von Ute, der Wattführerin, die uns die einzigartige Natur und Besonderheit der Landschaft näher gebracht hat. Bestens ausgerüstet, dem Präsi sei an dieser Stelle für die Organisation gedankt, erreichen wir zur Halbzeit die Watt Oase,

ohne die wir mit größter Wahrscheinlichkeit kraftlos und dehydriert im Watt verschollen wären. Getränke, Fisch, Käse, Schinken, Nutella und köstliches frisch gebackenes Brot haben die Moral der Truppe aufrecht erhalten und den beschwerlichen Weg zurück ermöglicht.



 Zurückgekehrt aus dem Watt noch eine kurze Ausfahrt mit den Bikes an der jodgetränkten Nordseeluft.Entlohnung und Unterhaltung abends zum Tanz in den Mai beim Wattenlöper mit leckerem Grillfleisch, Bier, Küstennebel und DJ.


Montag früh die Rückfahrt um 9.00 Uhr Richtung Magdeburg.

Zurück zum Seiteninhalt